Die Stadtkapelle

Am 8. Juni 2024 eröffneten wir mit der Stadtkapelle Schwanenstadt eine gemeinsame Ausstellung.

Viele Gäste folgten der Einladung und so feierten wir – natürlich begleitet von einigen exzellent gespielten Märschen – diese Eröffnung im Freien. Obmann Rudolf Franzmayr, Bürgermeisterin Doris Staudinger und Ausstellungsorganisator Hannes Hainbucher sprachen vor der Eröffnung zu den gespannten Gästen, die im Garten des Museums Platz genommen hatten. Zumindest, bis uns das Unwetter in das Museum und später in unser Zelt zwang. Doch die Gäste ließen sich vom Regen nicht einschüchtern und es wurde eine schöne und lustige Feier.

Die Ausstellung beinhaltet Interessantes, Kurioses und Lustiges aus der langjährigen Geschichte unserer Stadtkapelle und wurde von Hannes Hainbucher und seinen Helfern ausgewählt und vorbereitet.

Bildmaterial von Friedrich Kleisch und Peter Kastberger